Kreismeisterschaft Bergfahren auf den Mönchswalder Berg

Wie jedes Jahr zum Tag der Sommersonnenwende lud der RSV Bautzen zur Kreismeisterschaft im Berfahren ein. Da die Straße zum Czorneboh in der Zeit saniert wurde. Ging es dieses Jahr in Obergurig den Mönchswalder Berg rauf. Dietmar, Benny, Steffen, Philipp und Florian gingen an den Start.


Dietmar musste mit den Senioren 3, 2km 156hm überwinden.


Für Steffen (Senioren2), Philipp, Benny und Florian (Männer Lizenz) ging es bis ganz hoch, 3km 215hm.


Benny wollte nach seinen Vorjahressieg, den Kreismeistertitel verteidigen. Philipp feierte nach seinem Sturz mit Fingerfraktur sein Comeback.

Dietmar musste mit einer starken Konkurrenz aus Löbau und Dresden kämpfen, am Ende schaffte er die 2km mit einigen 20% Rampen in einer Zeit von 9.17min. und wurde 6. Platz.


Das Feld der Senioren2, Männer Lizenz und Männer Hobby starteten zusammen.

In den ersten flachen Kilometer ging es noch ruhig rein. Philipp setzte kurz vor der ersten Rampe die erste Attacke. Er wurde aber kurz Nachher wieder geschluckt. Dann kam schon Bennys Minute, er zog an und konnte sich einige Meter zum Hauptfeld absetzten. Florian und Pillo versuchten die Geschwindigkeit vom Feld zu bremsen. Einige Fahrer setzten Benny nach, auch Florian folgte. Philipp und Steffen konnten sich im "Hauptfeld" "ausruhen" ;)

Benny konnte gut in der Spitzengruppe mithalten. Florian und zwei andere mussten reißen lassen. Nun war nur noch Mathias Hirsch am Hinterrad von Benny. Am letzten 20%-30% Anstieg konnte sich Benny lösen und zog das Ding bis oben durch.

 

Von den Lizenz Männern wurde Benny mit der Bestzeit 1., Florian 2., Pillo 3.,

 

Steffen freute sich in der Senioren2 Klasse über Platz 3.

 


Danke an Heiko Pritzel für die Fotos


Ergebnisse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0