Rochlitzer Stadtkriterium

Am Samstag, den 20.4 brach eine 4 Mann Delegation des Post SV auf ins beschauliche Rochlitz.

Es stand das alljährliche Kriterium der Stadt an. Auf Jan, Florian, Pillo und den Lizenzrückkehrer Friedel wartete ein verwinkelter schneller Stadtkurs über 60 Runden gleich 60km.

Ziel für alle war Durchhalten und mitfahren im Feld der Profis KT A/B/C. Von Anfang an wurde ein horent hohes Tempo an den Tag gelegt.

In der Anfangspahse gelang es Freidel am besten in den engen Kurven und schnellen Geraden mit den besten mitzugehen. Florian und Pillo reihten sich in der Perlenkette im Mittelfeld ein. Nach gut einem Viertel der Strecke verließen Friedel dann leider die Kraftreserven sodass er dem Tempo Tribut zollen musste und dann nach gut einem Drittel der Renndistanz die Segel streichen musste. Nichtsdestotrotz war er und seine Kollegen vom Debüt in der Lizenzklasse vollends begeistert. Jan konnte dem Tempo nicht folgen, versuchte so lange es ging seine Geschwindigkeit zu fahren und wurde auch nach etwa einem Drittel vom WA herausgewunken.

 

Florian und Pillo kämpfen sich in des im Feld nach vorn, bis ....ja bis die Defekthexe, die dumme Schl... wieder erschien. Diesmal nahm sie sich Pillos Bike vor, Kette durch einen winzigen Stein leicht verbogen, was jeden Schaltvorgang zunichte machte, beendete Pillo Rennen vorzeitig. Enttäuscht und auch extrem gereizt musste er mitansehen wie das Feld weiter seine Runden zog.

Florian hingegen wurde im Verlauf des Rennes immer stärker, kämpfte wie ein Löwe um im finalen Sprint dann auf Platz 16 einzufahren. Das macht Mut und bringt Selbstvertrauen für die kommenden großen Aufgaben.

 

Kette links

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0