Zum Rennen der seltenen Sorte rufte die Hauptstadt. Es gab ein reines Lizenzrennen der Klasse C. Darum machten sich Benny, Marcus und Florian auf den weiten Weg. Im Anhang waren noch Sophie und Olivia mitgekommen um fleißig Punkte zu zählen und Stimmung zu machen.
Auf dem Programm standen 50 Runden = 60km ,50mal über 400m langes Kopfsteinpflaster, jede Runde vier Kurven das heißt vier mal volle Pulle Antritte. Das beste war es gab jede zweite Runde Punktwertung. Das sollte Hart werden.
Am Start ca. 50 Fahrer der Klasse C. Los ging es zügig. Florian der sich den Aufstieg als Ziel 2014 setzte rechnete sich gute Chancen aus. Benny und Marcus waren bei dem Rennen als Helfer eingespannt. In die ersten Sprints konnte noch kein Postler rein halten. Doch nach einigen Runde versuchte Florian ein Vorstoß, dabei sicherte er sich die ersten 5 Punkte. Lange hielt der Vorsprung nicht und er wurde wieder eingeholt. Danach kam es einige male zum Hauptfeldsprint wo Florian ein und zwei Punkte als vierter und dritter. Marcus musste den hohen Tempo Tribut zollen und wurde überrundet.
Danach wieder einige Vorstöße. Florian kam mit einem Begleiter weg sicherte sich erst 3 Punkte dann eine Prämie und dann 5 Punkte. Kurz bevor die beiden eingeholt wurden zog Florian weiter durch und bekam vom Feld einen neuen Begleiter, wieder 5 Punkte für Florian. Schritt für Schritt kamen noch drei andere Fahrer dazu und es bildete sich eine fünf Mann Gruppe. Statt ordentlich in der Gruppe zu fahren machte Florian die Harmonie kaputt und sicherte sich weitere 5 Punkte.... Da handelte er wohl zu hektisch. Denn nun war es vorbei mit der Harmonie in der Gruppe. Alle hingen sich nun an Florians Hinterrad. Nun kam es zu Attacken der anderen Begleiter, Florian wurde so abgehangen und wieder vom Feld geschluckt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Florian die meisten Punkte. Doch die drei Spitzenreiter teilten sich die Punkte Runde für Runde und es sollte am Ende sehr knapp werden... Nun war die Zeit für Benny gekommen. Bei jeder Wertung pilotierte er Florian an die Spitze des Feldes, so das er bei drei/vier Wertungen den Sprint von Vorne gewinnen konnte und sich noch jeweils einen Punkt sicherte... Doch Am Ende reichte es nicht für das Podest. Florian wurde vierter Platz, Benny wurde 23.
Danke an Michael und Ludwig vom Picardellics Velo Team Dresden für das Unterstützen im Rennen!! Sehr coole Aktion =)
Kommentar schreiben