12. "Rund um die Red Bull Arena"

 Wie ist die Form? War das Trainingslager erfolgreich? Wie ist die Konkurenz drauf? Alles Fragen, die man sich traditionell vor dem ersten Rennen der Saison stellt. Um klare Antworten zukommen, machten sich am Samstag Florian, der frisch gebackene "Sportler des Jahres "im Kreis Görlitz, Benny, Friedemann und der Autor (Philipp) auf den Weg nach Leipzig zum KT/A/B/C Kriterium um die Red Bull Arena. Große Teams wie UrKrostizer-Giant, OSC Potsdam, Dresdner SC oder auch das Profiteam Stölting waren angereist. Das Wetter war angnehm mit 10 Grad und strahlender Sonne. Der Plan war einfach und simpel. Versuchen mitzurollen und evt. ein, zwei Wertungssprints für Flori zu lancieren.

Vom Start weg viel Hektik und zahlreiche Attacken. Die ersten Sprints ohne Beteiligung der Postler. Friedemann, von Krankheit und schmerzemden Knie geplagt, konnte nach einem Drittel der Distanz nicht mehr folgen und stieg sicherheitshalber vom Rad, um größere gesundheitliche Folgen zu vermeinden. Gute Besserung Friedel. Wir 3 verbliebenden waren nun auf Temperatur und starteten wider dem Plan selbst Attacken und fuhren so auch in den Wertungen um Punkte. So kam es das zur Hälfte bereits alle 3 Fahrer der Post Wertungspunkte zu Buche stehen hatten.

Danach setzte sich eine 4 Mann Gruppe vom Feld ab und blieb bis zum Ende erfolgreich an der Spitze. Lediglich ein Fahrer fiel kurz vor Ende noch raus. Somit kam für uns alle auf den Zielsprint an, um eine gute Platzierung zu sichern. Nach kurzer Besprechung dann das Vorhaben mit Flori und mir den Sprint beide Sprinter vorn reinzufahren. Benny, der an diesem Tag wieder zeigte, was ihn ihm steckte, spannate sich nochmals vors Feld, um für Tempo zu sorgen.

Zielsprint
Zielsprint

Im finalen Sprint gelang es mir auf den 2.Platz des Hauptfeldes zu sprinten, dicht gefolgt vom eigentlichen Kapitän Flori.

 

Was war denn heute los? Was für ein megastarkes Rennen von uns! Selbst die höherklasige Konkurenz hatte lobende Worte für uns. Mächtig stolz gingen wir zum WA um die Endplatzierungen zu erfahren. Da blieb allen der Mund fast offen.

Platz 6, 9 und 10 für mich, Benny und Flori. Gleichbedeutend mit Preisgeld und Aufstiegsplatzierungen für die B-Klasse bzw A-Klasse bei Flori. So kanns weitergehen.

Gleich nächste Woche auf dem Sachsenring.

Und was die Frage nach der Form angeht. Die ist klar beantwortet!


Kette rechts Pillo!


Ergebnisse

Fotos von Friedemann Lätsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0