An einem regenreichen Samstag fuhr Philipp, Benjamin und Florian zum Diamantpreis nach Hartmannsdorf nördlich von Chemnitz. Philipp startete beim Jedermannrennen, Benny und Florian beim Lizenzrennen.
Philipp ging mit Kopfkino ins Rennen (nasse Kurve =Sturz= erneute Verletztungspause) darum ging er die nassen Kurven nicht volles Risiko und musste 2 Runden kassieren. Der Kopf wollte nicht wie die Beine konnten...
Auch bei Benny und Florian schüttete es wie aus Eimern. Bei Benny war das gleiche Thema wie bei Pillo und fuhr das Rennen mit einigen anderen Begleitern in zügigen aber mit vorsichtigen Tempo zuende.
Florian zog aber mit der Spitze mit und fuhr kurze Zeit in einer 4 Mann Spitzengruppe, wo er sich zwei Wertungspunkte erspurten konnte. Kurze Zeit darauf wurden sie wieder geschluckt. Im folgenden Verlauf gab es Attacke nach Attacke vorallem von den überstarken Ur- Krostitzer Giant Leuten, so kam es das sich ca. nach der Hälfte eine 4 Mann Spitzengruppe bildete und die restlichen Punkte unter sich aufteilten. Zum Schluss gab es nochmal einen Sprint der Verfolgergruppe. Am Ende reichten die 2 Wertungspunkte für einen 10. Platz und damit für den 5. Aufstiegsplatz!
Somit fährt Florian absofort in der Klasse A die höchte Amateurklasse.
Kommentar schreiben